Mi., 07.11.2018 , 10:53 Uhr

Kallmünz: Gleitschirmflieger abgestürzt - mittelschwer verletzt

Am Dienstagnachmittag, 06.11.2018, gegen 14.30 Uhr, stürzte ein 50-jähriger Gleitschirmflieger in Zaar bei Kallmünz aus etwa sieben Metern Höhe ab und verletzte sich dabei mittelschwer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand  konnte der Gleitschirmpilot ohne Probleme starten. Er war kurz in der Luft, als sein Schirm plötzlich wegen fehlender Thermik zum Teil zusammenklappte. Daraufhin stürzte er auf ein unbebautes Grundstück ab.

Er erlitt dabei mittelschwere Verletzungen im Rücken- und Gesäßbereich. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Nach ersten Erkenntnissen der Rettungskräfte liegen glücklicherweise keine lebensgefährlichen und bleibenden Verletzungen vor.

Am Unfallort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Kallmünz.

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.