So., 15.07.2018 , 12:30 Uhr

Kallmünz: Betrunkener fährt Auto in Kinderspielplatz

Ein Kallmünzer hat am Samstag wohl zu tief ins Glas geschaut und ist danach leider noch Auto gefahren. In Dinau kam er von der Fahrbahnab und fuhr in einen Kinderspielplatz. Der Alkoholtest zeigt 1,8 Promille.

Am Samstag, den 14.07.2018, um ca. 18.15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw die Hauptverkehrsstraße in Dinau. In einer scharfen Rechtskurve verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen grauen Audi und fuhr auf den danebenliegenden Kinderspielplatz. Dabei fuhr er mehrere mit Ketten verbundene Begrenzungspfosten um und kam dann in einer Grasfläche zum Stehen. Während des Unfalles befanden sich mehrere Personen auf dem Spielplatz. Verletzt wurde niemand. Inwieweit diese Personen durch den Pkw gefährdet wurden, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro. Der Pkw-Fahrer war stark alkoholisiert, ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Durch die vor Ort anwesenden Polizeibeamten wurde eine Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Regensburg: Zwei Diebstähle im Westbad – Polizei sucht Zeugen Diebstähle in den Umkleiden des Westbads Am Nachmittag des 19. September 2026 meldeten zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd jeweils einen Diebstahl im Westbad Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter nutzte nach Angaben der Polizei zwei Gelegenheiten im Bereich der Umkleiden aus. Im ersten Fall griff der Täter in eine abgestellte und unbeaufsichtigte Tasche. Aus 20.09.2026 Obertraubling: Autofahrerin mit über drei Promille landet in Holzhaufen Rettungsdienst entdeckt Auto in Holzhaufen Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, gegen 16 Uhr. Einer Rettungsdienstbesatzung fiel zwischen Niedertraubling und Mangolding ein Auto auf, das in einem Holzhaufen feststeckte. Augenscheinlich hatte sich das Fahrzeug dort festgefahren. Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling wurde hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der 48-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch 20.09.2026 Pentling: Geldbörse aus Einkaufstasche geklaut – Polizei sucht Zeugen Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen Der Diebstahl ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Pentling. Während dieses Zeitraums wurde die Geldbörse der 69-Jährigen aus einer Einkaufstasche entwendet. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 19.09.2026 Regenstauf: Polizeikontrolle endet für 45-Jährigen im Gefängnis Dabei stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest. Gegen den Mann lag außerdem ein Haftbefehl vor. Kontrolle in Regenstauf Die Polizeiinspektion Regenstauf führte den Kontrollaktionstag mit dem Schwerpunkt Ablenkung im Straßenverkehr durch. Im Zuge der Aktion kontrollierten die Beamten einen 45-jährigen Mann aus dem Landkreis. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keinen