Do, 05.12.2013 , 18:11 Uhr

Jugendliche verirren sich im Bayerischen Wald

Vier Jugendliche aus dem Raum Regensburg haben sich im Grenzgebiet des Bayerischen Waldes verirrt und sind schließlich in Österreich wieder aufgetaucht. Die 12 und 13 Jahre alten Mädchen und Jungen hatten am Mittwoch bei einem Wanderausflug ihrer Klasse im Landkreis Freyung-Grafenau nicht an einem Treffpunkt gewartet, sondern waren vorausgegangen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Die Suche nach ihnen war zunächst erfolglos. Wegen der Kälte und der einbrechenden Dunkelheit wurde die Polizei in Waldkirchen, die Bundespolizei, die Bergwacht, mehrere Feuerwehren und eine Rettungshundestaffel alarmiert. Auch die österreichischen und tschechischen Behörden wurden informiert.

Kurz bevor die großangelegte Suche begann, meldete eine Frau aus dem benachbarten Österreich, dass bei ihr vier Kinder seien. Dabei handelte es sich um die Verirrten aus dem Raum Regensburg. Sie waren mehrere Kilometer durch den Wald gelaufen und hatten die Orientierung verloren. Mit mehreren Stunden Verspätung konnte die Schulklasse schließlich die Rückreise antreten.

 dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben.