Do., 05.12.2013 , 18:11 Uhr

Jugendliche verirren sich im Bayerischen Wald

Vier Jugendliche aus dem Raum Regensburg haben sich im Grenzgebiet des Bayerischen Waldes verirrt und sind schließlich in Österreich wieder aufgetaucht. Die 12 und 13 Jahre alten Mädchen und Jungen hatten am Mittwoch bei einem Wanderausflug ihrer Klasse im Landkreis Freyung-Grafenau nicht an einem Treffpunkt gewartet, sondern waren vorausgegangen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Die Suche nach ihnen war zunächst erfolglos. Wegen der Kälte und der einbrechenden Dunkelheit wurde die Polizei in Waldkirchen, die Bundespolizei, die Bergwacht, mehrere Feuerwehren und eine Rettungshundestaffel alarmiert. Auch die österreichischen und tschechischen Behörden wurden informiert.

Kurz bevor die großangelegte Suche begann, meldete eine Frau aus dem benachbarten Österreich, dass bei ihr vier Kinder seien. Dabei handelte es sich um die Verirrten aus dem Raum Regensburg. Sie waren mehrere Kilometer durch den Wald gelaufen und hatten die Orientierung verloren. Mit mehreren Stunden Verspätung konnte die Schulklasse schließlich die Rückreise antreten.

 dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.