Do, 10.10.2013 , 11:38 Uhr

Jugendliche Vandalen: 3.000 Euro Schaden in Hunderdorf

Ein Einbruch sowie Sachschäden im vierstelligen Bereich gehen auf das Konto von drei jugendliche Tätern, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in Hunderdorf (Lkr. Straubing-Bogen) wüteten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und Geschädigten.

Zwei 17- und ein 18-Jähriger bewarfen in Hunderdorf mehrere abgestellte Fahrzeuge mit Steinen. Anschließend brachen sie in ein Gartenhaus ein und stahlen dort einen Benzinkanister. Mit diesem steckten sich einen Roller in Brand. Anschließend versuchten sie noch ein geparktes Auto anzuzünden, jedoch ohne Erfolg. Zurückgekehrt zum ersten Tatort zündeten sie dort noch zwei weitere Leichtkrafträder an.

Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 3.000 Euro. Die Jugendlichen Täter müssen sich wegen Einbruch, Sachbeschädigung und Brandstiftung in zwei Fällen verantworten. Zeugen, sowie Anwohner, denen ein Schaden entstanden ist, können sich bei der Polizeiinspektion Bogen melden.

 

RH / SC

Benzin bogen einbruch Hunderdorf Mofa roller Sachbeschädigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern.