Do, 12.10.2017 , 10:05 Uhr

Judo: TSV Abensberg II kämpft um den Bayernliga-Aufstieg

Aufgrund einer Änderung in den Ligen müssen die Meister aus der Landesliga Süd und Nord um den Aufstieg in die Bayernliga kämpfen. Ab 2018 wird es bundesweit im Judo keine Regionalliga mehr geben. Die Mannschaften, die heuer in der Regionalliga gekämpft haben können in die zweite Bundesliga aufsteigen bzw. gehen eine Klasse tiefer.

Als Meister in der Landesliga Süd und Nord ist man bisher direkt in die Bayernliga aufgestiegen. Durch die Veränderung 2018 müssen der TSV Abensberg II als Landesliga Meister Süd gegen den DJK Aschaffenburg, Meister in der Landesliga Nord im direkten Vergleich um den Aufstieg in die Bayernliga kämpfen.

Der DJK Aschaffenburg ist in der Landesliga Nord mit 12 : 0 Punkten ungeschlagener Meister geworden und wird sich mit einer starken Mannschaft am Samstag präsentieren.

Der TSV Abensberg II hat durch die bessere positive Bilanz in der Liga das Heimrecht für den Aufstiegskampf erhalten.

Der Teamchef Martin Oberndorfer und seine Mannschaft sind schon Feuer und Flamme auf diesen Aufstiegskampf. „Leider müssen wir diese Hürde noch nehmen, mir wäre der direkte Aufstieg viel lieber gewesen. Aber durch das Heimrecht können wir noch einen sehr spannenden Judo – Kampftag nach Abensberg holen. Meine Mannschaft ist schon wieder stark in den Trainingseinheiten unterwegs. Wir werden uns den Aufstieg mit unserer bisherigen Landesliga Mannschaft erkämpfen. Das ist die Zielvorgabe und dafür werden wir alles tun“, so Martin Oberndorfer.

Kampfbeginn ist am Samstag, den 14.10.2017 um 16 Uhr in der Josef-Stanglmeier Halle. Der Eintritt ist frei.

PM/CS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Judo: TSV Abensberg wird Deutscher Vizemeister Im Halbfinale besiegte Abensberg das Hamburger Judo-Team mit 9:5. Gleichzeitig setzte sich Esslingen deutlich gegen Spremberg durch. Im Finale erwieß sich Esslingen dann zu stark für den deutschen Rekordmeister. Am Ende hieß es 6:8 in der Josef-Stanglmeier-Halle und der Traum von der dritten Deutschen Meisterschaft in Folge war ausgeträumt. 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 12.02.2024 Regensburger Cheerleader werden vier Mal Regionalmeister Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit