Fr, 15.06.2018 , 13:45 Uhr

Judo: Radu Ivan greift nochmal an bei der Veteranen-Europameisterschaft

Der langjährige Erfolgstrainer des TSV Abensberg Radu Ivan wird am Freitag den 15.06.2018 in Glasgow/Schottland selbst noch einmal auf die Matte zurückkehren.

An diesem Tag findet die Veteranen Europameisterschaft statt. Radu stellt sich im Schwergewicht gegen eine starke internationale Konkurrenz. Radu hat lange überlegt diesen Schritt noch einmal zu gehen. Seine Freunde aus der ehemaligen rumänischen Nationalmannschaft haben ihn dann doch dazu überzeugen können. „Ich freue mich meine früheren Weggefährten in Glasgow wieder treffen zu können. Wir übernachten alle in einer angemieteten Villa.“

Aber Radu fährt nicht zu einem „Klassentreffen“ nach Schottland. „Wenn ich da hinfahre, will ich auch gewinnen!“ so Radu. Die Konkurrenz ist hart. U.a. ist der 2,10 große Weltmeister Jens-Peter Bischof mit am Start. Der hat die letzten Jahre den Titel gewonnen.  Aber wer Radu Ivan kennt, weiß dass der noch immer sehr bewegliche Hüne jeden Kampf mit seiner Spezialtechnik, dem Tai Otoshi, bezwingen kann.

Jugendleiter Michael Reinhold begleitet Radu nach Glasgow. „Als ich von dem Vorhaben erfahren habe, habe ich mich sehr für Radu gefreut. Radu ist ein toller Trainer der bei seinen Schützlingen unglaublich beliebt ist“. Ganz egal ob der 3-malige Olympiateilnehmer in Schottland eine Medaille erreicht, der TSV Abensberg ist jetzt schon sehr stolz auf seinen Trainer.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit