Mo, 14.10.2019 , 11:50 Uhr

Judo: Gold und Bronze für Abensberger Judoka

Gold für Manuel Scheibel in Tallin und Bronze für Daniel Scheller im belgischen Brasschaat – die Abensberger Judoka blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Manuel Scheibel konnte bei den European Judo Open in Tallin die Goldmedaille erringen. In der Vorrunde konnte der Abensberger gegen den Franzosen Franck Vernez, den Finnen Elias Korkko und den Russen Gevorg Karapetian drei Siege erringen. Mit einem Halbfinal-Sieg gegen den Russen Anzor Adanov qualifizierte sich Scheibel für das Finale. Da wartete mit Robin Corrado ein weiterer Franzose auf den Abensberger, der das Finale dann mit einem Ippon, der höchsten Wertung, vorzeitig für sich entscheiden konnte.

Mit einer Bronzemedaille kehrt dagegen Daniel Scheller von der Europameisterschaft der Gehörlosen im belgischen Brasschaat zurück. Scheller musste in der Gewichtsklasse bis 60 kg gegen Dmitri Beloborodov aus Russland eine Niederlage hinnehmen, gewann dann aber in der Trostrunde gegen Ivan Kostenko aus der Ukraine und konnte sich so für das kleine Finale um Platz 3 qualifizieren. Dort gewann er gegen den Russen Rustem Nazmutdinov und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Judo: TSV Abensberg wird Deutscher Vizemeister Im Halbfinale besiegte Abensberg das Hamburger Judo-Team mit 9:5. Gleichzeitig setzte sich Esslingen deutlich gegen Spremberg durch. Im Finale erwieß sich Esslingen dann zu stark für den deutschen Rekordmeister. Am Ende hieß es 6:8 in der Josef-Stanglmeier-Halle und der Traum von der dritten Deutschen Meisterschaft in Folge war ausgeträumt. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme,