Mo., 14.10.2019 , 11:50 Uhr

Judo: Gold und Bronze für Abensberger Judoka

Gold für Manuel Scheibel in Tallin und Bronze für Daniel Scheller im belgischen Brasschaat – die Abensberger Judoka blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Manuel Scheibel konnte bei den European Judo Open in Tallin die Goldmedaille erringen. In der Vorrunde konnte der Abensberger gegen den Franzosen Franck Vernez, den Finnen Elias Korkko und den Russen Gevorg Karapetian drei Siege erringen. Mit einem Halbfinal-Sieg gegen den Russen Anzor Adanov qualifizierte sich Scheibel für das Finale. Da wartete mit Robin Corrado ein weiterer Franzose auf den Abensberger, der das Finale dann mit einem Ippon, der höchsten Wertung, vorzeitig für sich entscheiden konnte.

Mit einer Bronzemedaille kehrt dagegen Daniel Scheller von der Europameisterschaft der Gehörlosen im belgischen Brasschaat zurück. Scheller musste in der Gewichtsklasse bis 60 kg gegen Dmitri Beloborodov aus Russland eine Niederlage hinnehmen, gewann dann aber in der Trostrunde gegen Ivan Kostenko aus der Ukraine und konnte sich so für das kleine Finale um Platz 3 qualifizieren. Dort gewann er gegen den Russen Rustem Nazmutdinov und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Nur die besten Fünf der Tageswertung steigen in die nächste Runde auf, den Grand Prix Challenge. Dieser knallharte Ausscheidungsmodus garantiert spannende Zweikämpfe, denn alle Starter reisen mit dem Ziel nach Abensberg, sich zu behaupten und die Qualifikation zu schaffen. Deutsche Asse in Abensberg Für Deutschland kommt erneut Kai Huckenbeck. Er avancierte mittlerweile zum 14.05.2025 1. Inklusiver Schüler-Triathlon in Kelheim Am Montag, 19. Mai 2025, ab 10 Uhr, wird Kelheim zur sportlichen Bühne für gelebte Inklusion: Beim 1. Inklusiven Schüler-Triathlon zeigen junge Menschen mit und ohne Behinderung, was Gemeinschaft, Teamgeist und Freude an Bewegung bedeuten. 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne