Mo., 05.05.2014 , 12:10 Uhr

Jonatan Kotzke verlässt den SSV Jahn

Der 24-jährige Mittelfeldspieler nimmt das Angebot auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim Jahn nicht an und wechselt zur kommenden Saison zum SV Wehen Wiesbaden.

Kotzke war im Sommer 2012 vom TSV 1860 München nach Regensburg gewechselt. In der anschließenden Zweitligasaison gehörte der Defensive Mittelfeldspieler zum Stammpersonal, ehe er sich im Dezember 2012 einen Kreuzbandriss zuzog. Von diesem kehrte er erst im Laufe dieser Spielzeit zurück, in der er auf insgesamt 25 Einsätze für den Jahn kam. Bis zuletzt hatte sich der Verein intensiv um einen Verbleib von Kotzke bemüht.

„Wir wollten Jonatan Kotzke unbedingt halten. Dafür sind wir bis an unsere absolute Schmerzgrenze gegangen. Letztlich hatte Wehen Wiesbaden aber finanziell doch noch deutlich bessere Argumente“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn. Der SSV Jahn Regensburg bedankt sich bei Jonatan Kotzke für die erbrachten Leistungen und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen