Mo, 04.07.2016 , 14:00 Uhr

Jetzt ist es raus: EVR spielt weiter Oberliga

Nach langem warten und vielen Spekulationen wurde heute um 14 Uhr bekannt gegeben: Der EVR spielt weiter in der Oberliga Süd Eishockey.

Somit erhalten die Heilbronner Falken die Lizenz für die DEL 2.

 

EVR: Planungen liefen bereis zweigleisig

Auf der Vereinshomepage äußert sich der EVR zur aktuellen Situation:

"Nun steht also fest, dass das Team von Doug Irwin in der ebenfalls attraktiven Oberliga Süd auflaufen wird. Hier wurde die Wunschstärke von zwölf Teams erreicht. Neu in der Liga sind der EHC Waldkraiburg, der EV Lindau und der Höchstadter EC. Es wurde ein abgeänderter Modus vereinbart, bei dem am Ende 46 Partien bis zum Start der Playoffs zu absolvieren sind. Der Startschuss fällt am 30. September, genauere Eckdaten werden bei einer Ligentagung in der kommenden Woche abgesteckt.

Da die Planungen des EV Regensburg permanent zweigleisig liefen und nun Planungssicherheit besteht, werden weitere Informationen in den nächsten Tagen und Wochen veröffentlicht. Das Testspielprogramm der Oberpfälzer wird zeitnah kommuniziert."

 

ER/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die 23.03.2024 Sport: Eisbären Regensburg erzwingen Spiel sechs gegen Ravensburg Towerstars Mit einem souveränen 4:1 (0:0/3:1/1:0)-Heimsieg hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg in seiner Play-off-Viertelfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars („Best of Seven“) ein sechstes Spiel erzwungen und das Ausscheiden verhindert. Die Domstädter traten vor 4011 Fans in der Donau-Arena dominant auf und zeigten eine starke Leistung – dabei ließen sie auch durch einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht aus dem 24.02.2024 Eisbären Regensburg: Wahnsinns Erfolg trotz Niederlage Durch die Ergebnisse in den anderen Stadien stand nach der Partie im Allgäu fest: Nach Ende der DEL-2-Hauptrunde belegen die Domstädter schlechtestenfalls den dritten Tabellenplatz. Das ist, gemeinsam mit der Saison 2004/2005, das beste Abschneiden einer Regensburger Mannschaft jemals. PM Eisbären Regensburg