Fr., 24.10.2014 , 10:16 Uhr

Jahn verstärkt Defensive: Grégory Lorenzi verpflichtet

Der SSV Jahn konnte mit Grégory Lorenzi einen weiteren erfahrenen Defensivspieler für sich gewinnen. Der 30-jährige kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Au- ßenverteidiger eingesetzt werden. Für den Geschäftsführer Profifußball, Christian Keller, ist er damit eine wichtige Verstärkung: „Grégory Lorenzi gibt uns weitere Optionen im Defensiv- verbund. Wie Markus Palionis und Lukas Sinkiewicz besitzt er nicht nur bereits reichlich höher- klassige Erfahrung, sondern auch die Fähigkeit in schwierigen sportlichen Situationen kühlen Kopf zu bewahren.“

Grégory Lorenzi bringt die Erfahrung aus 39 Spielen in der ersten französischen und 67 Par- tien in der ersten belgischen Liga mit. Darüber hinaus kommt er auf 135 Zweitligapartien in Frankreich. Die Aufgaben mit dem SSV Jahn stellen für ihn nun eine neue Herausforderung dar: „Ich bin sehr froh hier zu sein und will der Mannschaft helfen, in der 3. Liga zu bleiben. Ich konnte schon sehen, dass unser Team großes Potenzial hat. Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem Siegeswillen weiterhelfen. Deshalb möchte ich auch so schnell wie möglich anfan- gen Deutsch zu lernen.“ Zumindest mit Alexander Schmidt bestehen auch jetzt schon keine Verständigungsprobleme, denn Lorenzi spricht ebenso wie der Cheftrainer des Jahn flie- ßend Italienisch.

Grégory Lorenzi wird beim Jahn mit der Rückennummer 32 auflaufen. Mit seiner Unterschrift sind die Planungen zur Verstärkung der Jahn Defensive vorerst abgeschlossen.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.