Sa, 29.03.2014 , 17:45 Uhr

Jahn unterliegt Leipzig: 0:3-Heimniederlage gegen Aufstiegsaspiranten

Der SSV Jahn hat den zuletzt angedeuteten Aufwärtstrend im heutigen Heimspiel gegem RB Leipzig nicht fortsetzen können.

Mit 0:3 unterlag der Jahn am Ende dem Tabellenzweiten aus Sachsen.

 

Daniel Frahn (2.) brachte die Gäste bereits nach knapp einer Minute in Führung, Anthony Jung (20.) erhöhte per Freistoß, Niklas Hoheneder (85.) legte kurz vor Schluss nach. Die 4022 Zuschauer sahen eine mäßige Partie, die von vielen Fouls geprägt war. Leipzig blieb am Ende auch im neunten Spiel in Serie ungeschlagen und festigte seinen Platz unter den Top drei. Für Zweitliga-Absteiger Regensburg war es die 13. Niederlage.

Torjäger Frahn nutzte den ersten Angriff der Partie, als er nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Clemens Fandrich plötzlich alleine auf  Jahn-Torhüter Bernhard Hendl zulief. Danach waren die Oberpfälzer sichtlich geschockt. Erst nach zehn Minuten setzte Aias Aosman (12.) ein erstes Zeichen in der Offensive. Kurz darauf köpfte Gino Windmüller (15.) einen Eckball neben das Tor. Auf der Gegenseite verwandelte Jung sehenswert einen von zahlreichen Freistößen. Mit der Zwei-Tore-Führung überließen die Leipziger den Regensburgern viele Spielanteile. Unzählige Fouls störten aber jeglichen Spielfluss, so kam der Jahn nie wirklich in Schlagdistanz und liegt nun auf Tabellenplatz 14. Der Vorsprung auf einen Abstiegsrang beträgt fünf Punkte.

 

dpa/mg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in