So, 10.02.2013 , 16:15 Uhr

Jahn siegt mit 2:0 in Bochum

Nach zwölf sieglosen Spielen in Folge hat der SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen können. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfL Bochum gewann das Team von Franz Smuda dank zweier Treffer von Marco Djuricin mit 2:0.

Der Jahn begann stark in Bochum, ohne allerdings seine optische Überlegenheit in Torchancen umwandeln zu können. Nach einer guten halben Stunde dann Aufregung im Stadion: Dabrowski sah nach einem Foul an Markus Smarzoch glatt rot. Bochum also eine knappe Stunde nur zu zehnt.

Die einzige und dadurch beste Chance hatte der Jahn kurz vor der Pause: Nach einer Haag-Ecke kommt Christian Rahn unbedrängt zum Kopfball, den Lumb für den bereits geschlagenen VfL-Keeper Luthe von der Linie kratzte.

Die zweite Hälfte begann mit einer kuriosen Szene. Smuda wollte Djuricin für Machado einwechseln; der Österreicher hatte aber seine Schuhe noch nicht gebunden; die zweite Halbzeit begann mit zehn gegen zehn. Als Djuricin dann endlich auf’s Feld kam dauerte es keine Minute und die Leihgabe von Hertha BSC Berlin hatte den Jahn per Kopft mit 1:0 in Führung gebracht. Und das nach einer Standardsituation!

In der Folge kämpfte sich Bochum zurück ins Spiel und hatte bei einem Delura-Kopfball nach einer Ecke auch fast den Ausgleich geschafft. Sein Kopfball verfehlte das Jahn-Tor nur um Zentimeter.

Die Entscheidung zugunsten des Jahn dann kurz vor Schluss. Im Zusammenspiel aller drei Einwechselspieler resultierte der zweite Regensburger Treffer. Weidlich brachte den Ball zur Mitte, Wießmeier legte für Djuricin auf und der ließ Luthe mit seinem Flachschuss ins linke untere Eck keine Chance.

10.02. MaW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in