So., 10.02.2013 , 16:15 Uhr

Jahn siegt mit 2:0 in Bochum

Nach zwölf sieglosen Spielen in Folge hat der SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen können. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfL Bochum gewann das Team von Franz Smuda dank zweier Treffer von Marco Djuricin mit 2:0.

Der Jahn begann stark in Bochum, ohne allerdings seine optische Überlegenheit in Torchancen umwandeln zu können. Nach einer guten halben Stunde dann Aufregung im Stadion: Dabrowski sah nach einem Foul an Markus Smarzoch glatt rot. Bochum also eine knappe Stunde nur zu zehnt.

Die einzige und dadurch beste Chance hatte der Jahn kurz vor der Pause: Nach einer Haag-Ecke kommt Christian Rahn unbedrängt zum Kopfball, den Lumb für den bereits geschlagenen VfL-Keeper Luthe von der Linie kratzte.

Die zweite Hälfte begann mit einer kuriosen Szene. Smuda wollte Djuricin für Machado einwechseln; der Österreicher hatte aber seine Schuhe noch nicht gebunden; die zweite Halbzeit begann mit zehn gegen zehn. Als Djuricin dann endlich auf’s Feld kam dauerte es keine Minute und die Leihgabe von Hertha BSC Berlin hatte den Jahn per Kopft mit 1:0 in Führung gebracht. Und das nach einer Standardsituation!

In der Folge kämpfte sich Bochum zurück ins Spiel und hatte bei einem Delura-Kopfball nach einer Ecke auch fast den Ausgleich geschafft. Sein Kopfball verfehlte das Jahn-Tor nur um Zentimeter.

Die Entscheidung zugunsten des Jahn dann kurz vor Schluss. Im Zusammenspiel aller drei Einwechselspieler resultierte der zweite Regensburger Treffer. Weidlich brachte den Ball zur Mitte, Wießmeier legte für Djuricin auf und der ließ Luthe mit seinem Flachschuss ins linke untere Eck keine Chance.

10.02. MaW

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.