Fr., 27.05.2022 , 10:14 Uhr

Jahn Regensburg verpflichtet Torwart Dejan Stojanovic

Der dritte Neuzugang des SSV Jahn Regensburg für die anstehende Saison 2022/23 steht fest: Torhüter Dejan Stojanovic schließt sich zur neuen Spielzeit der Jahnelf an und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.

Die Pressemitteilung:

Ein neues und erfahrenes Gesicht im Torhüter-Team des SSV Jahn: Dejan Stojanovic steht zukünftig für die Jahnelf zwischen den Pfosten. Der 28-jährige Keeper kommt vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough, von dem er in der vergangenen Rückrunde an den FC Ingolstadt 04 ausgeliehen war. Zuvor spielte der gebürtige Österreicher neben seiner Heimat bereits in Italien, der Schweiz und England. In Deutschland war er zudem bereits eine halbe Saison lang für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga aktiv.

„Wir sind glücklich, dass wir Dejan für uns gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen Torwart verpflichten können, der zum einen schon mehrfach nachgewiesen hat, über welche Qualitäten er verfügt, zum anderen sind wir überzeugt davon, dass seine persönliche und sportliche Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Mit Dejans Zuzug steht unser Torwartteam für die kommende Saison fest. Dazu gehören selbstverständlich auch Thorsten Kirschbaum und Alexander Weidinger“, sagt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, zur Neuverpflichtung.

Dejan Stojanovic freut sich auf die Zeit beim SSV Jahn: „Ich habe den Weg des Jahn in den vergangenen Jahren verfolgt und positiv wahrgenommen. Nun hatte ich sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Schritt.“ Dass er schon bei Vereinen in insgesamt fünf Ländern Fußball gespielt hat, sorgt für viel Erfahrung, die der Österreicher in seiner bisherigen Laufbahn sammeln konnte: „Ich hatte bereits einige Stationen in meiner Karriere, bei denen ich jeweils viel dazugelernt habe. Diese Erfahrungen versuche ich nun auch mit nach Regensburg zu bringen. Auf dem Platz versuche ich, als Torwart hoch zu stehen. Zudem bin ich ein kommunikativer Typ und sehr lautstark auf dem Platz, um meinen Mitspielern zu helfen.“

Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 SSV Jahn startet "Mitgliederkampagne" Die Pressemitteilung: Unter dem Motto „Ehrlich. Echt. Jahn. – Werde Mitglied“ startet der SSV Jahn Regensburg e.V. eine Mitgliederkampagne, die den Kern seiner Vereinsidentität in den Mittelpunkt stellt. In der modernen Fußballwelt in einem übersteigerten Marktumfeld positioniert sich der Jahn auf seine eigene Art und Weise.  Der SSV Jahn ist keine anonyme Marke, sondern eine 02.02.2026 Regensburg: Stürmer Dejan Galjen wechselt vom Jahn zu Fortuna Köln Kaderveränderung beim SSV Jahn kurz vor dem Ende des Transferfensters: Dejan Galjen verlässt den Jahn und wechselt fest zum SC Fortuna Köln. Der Angreifer war vor anderthalb Jahren zum SSV Jahn gestoßen und absolvierte insgesamt 23 Pflichtspiele für die Regensburger. „Dejan kam vor einigen Tagen mit einem Wechselwunsch auf uns zu, um sich sportlich neu 29.01.2026 Regensburg: SSV Jahn empfängt 1860 München im Toto-Pokal-Halbfinale - Spiel terminiert! Der SSV Jahn Regensburg trifft am 28. März um 14 Uhr im Jahnstadion Regensburg auf den TSV 1860 München. Damit steht das Halbfinale im Toto-Pokal fest. Der Vorverkauf startet am 12. Februar und wird in drei Phasen abgewickelt – zunächst exklusiv für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. 26.01.2026 SSV Jahn verpflichtet Malte Karbstein aus Mannheim Die Pressemitteilung: Im Winter-Transferfenster wird der SSV Jahn nochmals aktiv und legt in der Defensive nach: Malte Karbstein kommt vom SV Waldhof Mannheim nach Regensburg. Der 27-Jährige Innenverteidiger stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs von Energie Cottbus. 2018/19 schloss er sich Werder Bremen II an und ging zwei Spielzeiten später zu den Kickers Offenbach. Mannheim nahm