Fr., 27.05.2022 , 10:14 Uhr

Jahn Regensburg verpflichtet Torwart Dejan Stojanovic

Der dritte Neuzugang des SSV Jahn Regensburg für die anstehende Saison 2022/23 steht fest: Torhüter Dejan Stojanovic schließt sich zur neuen Spielzeit der Jahnelf an und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.

Die Pressemitteilung:

Ein neues und erfahrenes Gesicht im Torhüter-Team des SSV Jahn: Dejan Stojanovic steht zukünftig für die Jahnelf zwischen den Pfosten. Der 28-jährige Keeper kommt vom englischen Zweitligisten FC Middlesbrough, von dem er in der vergangenen Rückrunde an den FC Ingolstadt 04 ausgeliehen war. Zuvor spielte der gebürtige Österreicher neben seiner Heimat bereits in Italien, der Schweiz und England. In Deutschland war er zudem bereits eine halbe Saison lang für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga aktiv.

„Wir sind glücklich, dass wir Dejan für uns gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen Torwart verpflichten können, der zum einen schon mehrfach nachgewiesen hat, über welche Qualitäten er verfügt, zum anderen sind wir überzeugt davon, dass seine persönliche und sportliche Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Mit Dejans Zuzug steht unser Torwartteam für die kommende Saison fest. Dazu gehören selbstverständlich auch Thorsten Kirschbaum und Alexander Weidinger“, sagt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, zur Neuverpflichtung.

Dejan Stojanovic freut sich auf die Zeit beim SSV Jahn: „Ich habe den Weg des Jahn in den vergangenen Jahren verfolgt und positiv wahrgenommen. Nun hatte ich sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Schritt.“ Dass er schon bei Vereinen in insgesamt fünf Ländern Fußball gespielt hat, sorgt für viel Erfahrung, die der Österreicher in seiner bisherigen Laufbahn sammeln konnte: „Ich hatte bereits einige Stationen in meiner Karriere, bei denen ich jeweils viel dazugelernt habe. Diese Erfahrungen versuche ich nun auch mit nach Regensburg zu bringen. Auf dem Platz versuche ich, als Torwart hoch zu stehen. Zudem bin ich ein kommunikativer Typ und sehr lautstark auf dem Platz, um meinen Mitspielern zu helfen.“

Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten