Mi., 23.01.2013 , 11:52 Uhr

Jahn Regensburg verpflichtet Löwen-Keeper Timo Ochs

Der SSV Jahn Regensburg hat sich die Dienste von Torhüter Timo Ochs gesichert. Der 31-Jährige, der bei Ligakonkurrent 1860 München zuletzt immer öfter nur noch die Nummer 3 hinter Gabor Kiraly und Vitus Eicher war, hat am Dienstagabend seinen Vertrag bei den Löwen aufgelöst. Noch am heutigen Mittwoch soll Ochs einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

 

In Regensburg trifft Ochs auf eine alten Bekannten. Zusammen mit Michael Hofmann spielte er zwei Jahre bei den Münchner Löwen. Brisant: Nach einer Verletzung von Hofmann Anfang 2005 löste Ochs den heute 40-Jährigen als Stammtorhüter ab. Das gleiche Schicksal droht Hofmann nun in Regensburg erneut.

 

Hofmann, der nach einer Verletzung seit Beginn der Winterpause wieder voll mittrainieren kann, kämpfte bislang mit Patrick Wiegers um die Position im Jahn-Tor. Dieser Zweikampf wird nun zu einem Dreikampf, der schon jetzt entschieden sein dürfte. Der sportliche Leiter des SSV Jahn, Franz Gerber, betonte immer wieder, einen Torhüter zu holen, der nicht nur der Kaderauffüllung dienen soll. „Mit Timo Ochs haben wir einen guten und erfahrenen Torwart verpflichten können. Er hat seine Klasse schon bei verschiedenen Stationen unter Beweis gestellt und wir sind davon überzeugt, dass er uns im Abstiegskampf helfen wird“, so Gerber.

 

Timo Ochs kann zwei Einsätze in der 1. Bundesliga und 73 Spiele in der 2. Bundesliga vorweisen. Mit Red Bull Salzburg wurde der 31-Jährige zudem zwei Mal Österreichischer Meister und spielte acht Mal in der Champions-League-Qualifikation für die Salzburger.

 

FR – 23.01.2013 – Foto: Jacktd/Wikipedia

jahn löwen münchen news ochs regensburg timo tsv wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten