Fr., 17.04.2015 , 14:33 Uhr

Jahn Regensburg: Mit dem RVV kostenlos zu Heimspielen

Eine neue Regelung dürfte für viel Freude bei Fußballfans in und um Regensburg sorgen: In der nächsten Saison bringen Bus und andere öffentliche Verkehrsmittel des Regensburger Verkehrsverbunds Fußballfans kostenlos zur Continental-Arena. Einzige Voraussetzung: eine gültige Eintrittskarte zum jeweiligen Spiel. Grund dafür ist die neue Zusammenarbeit des Jahn mit dem RVV.

Diese Regelung wurde heute auf einer Pressekonferenz in Regensburg vorgestellt und gilt für das komplette RVV-Gebiet: Fans können beispielsweise bis von Amberg oder Abensberg umsonst zur Continental-Arena fahren.

Bei gut besuchten Spielen möchte man sogar Shuttle-Busse vom Hauptbahnhof aus einsetzen. Für die Verantwortlichen ist das ein richtiger Schritt: mit dieser Vereinbarung profitieren alle fußballbegeisterten Menschen aus der Region. Da fehlt dann eigentlich nur noch eines: Viele Heimsiege für den Jahn in der neuen Spielzeit.

LS

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2026 SSV Jahn: Malte Karbstein und Sascha Hingerl verletzt Eingehendere Untersuchungen am Mittwoch ergaben folgende Diagnosen: Sascha Hingerl zog sich am Montag im Training eine Verstauchung im Knie zu, bei Malte Karbstein wurde nach dem Zusammenprall im Pokalspiel in Unterhaching ein Nasenbeinbruch diagnostiziert. Aussagen zur Ausfallzeit bei beiden Spielern können erst im Anschluss mit Blick auf die weiterführende Behandlung getroffen werden. PM: SSV Jahn 25.09.2026 FC Ingolstadt holt Beierlorzer als Wittmann-Nachfolger Der FC Ingolstadt hat Achim Beierlorzer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 58-Jährige wird Nachfolger von Sabrina Wittmann, von der sich der Fußball-Drittligist gerade erst getrennt hatte. «Mit Achim Beierlorzer konnten wir einen Trainer verpflichten, dessen Spielidee sehr gut zu unseren Vorstellungen von einem aktiven Fußball mit hoher Intensität passt», sagte Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und 24.09.2026 SSV Jahn verpflichtet Innenverteidiger Lukas Mühl Innenverteidiger Lukas Mühl verstärkt ab sofort die Jahn Defensive. Der 29-Jährige stand in der vergangenen Saison beim FC Winterthur in der Schweizer Super League unter Vertrag und hielt sich zuletzt bei der U23 des 1. FC Nürnberg fit. Dort gelang ihm 2015/16 auch der Sprung in den Profibereich. Für den Club aus Franken stand Mühl in 22.09.2026 SSV Jahn: Kapitän Felix Strauss fällt mehrere Monate aus Der Jahn Kapitän hatte sich die Verletzung zu Beginn der zweiten Halbzeit im Auswärtsspiel am Samstag in Stuttgart zugezogen und war in der 52. Minute ausgewechselt worden. Eingehendere Untersuchungen am Dienstag ergaben eine Kreuzband- und Meniskusverletzung im rechten Knie. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen. Text: SSV Jahn