Do., 24.10.2013 , 14:58 Uhr

Jahn Regensburg baut Brücken mit Kunst

„Fußball kennt keine Grenzen“ ist das Motto des Team Bananenflanke e.V. des SSV Jahn Regensburg. Gemeinsam mit der Katholischen Jugendfürsorge und der Künstlerin Renate Höning veranstaltet es heute in der VIP-Lounge des Jahnstadions einen Abend, der nicht nur Kunst und Fußball, sondern auch Behinderte und Nichtbehinderte zusammen bringen soll.

Insgesamt 150 Werke der inklusiven Künstlergruppe werden bei der Vernissage heute Abend ab 18:30 Uhr im Jahnstadion ausgestellt und sollen verkauft werden. Der Erlös kommt dabei zu Teilen auch dem „Wir bauen Brücken“-Projekt des SSV Jahn und dem Atelier „Kunst inklusiv“ von Renate Höning zu Gute. Jahn-Chef Ulrich Weber und KJR-Direktor Michael Eibl werden die Vernissage heute eröffnen.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.