Mo, 25.09.2017 , 23:46 Uhr

Jahn-Mitgliederversammlung: Klare Absage an Investor Schober

Zur Mitgliederversammlung des SSV Jahn sind am Abend 369 Mitglieder in die Regensburger Fußball Arena gekommen. Mit Spannung war erwartet worden wie der Vorstand des Vereins auf die Ankündigung von Investor Philipp Schober reagiert, dass das letzte Wort an den Anteilen der GmbH & Co.KGaA noch nicht gesprochen sei.

Jahn-Vorstandsvorsitzender Hans Rothammer: „Philipp Schober ist für mich kein Investor, sondern ein Spekulant“. Es sei ein Meilenstein in der Geschichte des SSV Jahn, dass sich der Zweitligist bald wieder selbst gehört, so Rothammer. Der ungeliebte Investor hatte vorher erklärt, dass ihm immer noch 90 Prozent der Anteile gehören. Das Bauteam Tretzel hatte am Sonntag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dem SSV Jahn 62 Prozent der Anteile zu verkaufen. Schober hätte demnach noch 28 Prozent in seinem Besitz. Laut Medienberichten machte das Bauteam Tretzel von einer Ausstiegsklausel im Vertrag mit der Global Sports Invest AG Gebrauch, weil Ratenzahlungen nicht eingehalten wurden.

Desweiteren wurde diskutiert wie der Verein künftig mit Investoren umgehen solle. Die aktive Fanszene hatte einen Antrag eingebracht, wonach sich der Verein in Zukunft jeglichem Investment verweigern soll. Der Vorstand und Aufsichtsrat bat die Mitglieder diesem Antrag nicht zuzustimmen. Die Mitgliederversammlung folgte hier dem Vorstand. Dieser erklärte vorher, dass er sich nicht grundsätzlich gegen Investoren stellen würde, allerdings immer darauf bedacht sein wird, 51 Prozent zu halten. Wir machen nichts Verrücktes, alles ist gut, beruhigte Rothammer die anwesenden Mitglieder.

Aktuell hat der SSV Jahn Regensburg 2471 Mitglieder. Auch das Sponsorenaufkommen habe sich deutlich von 60 Partnern auf 250 verbessert. Laut Geschäftsführer Profifußball Christian Keller liege man aber immer noch ganz weit hinter den etablierten Zweitligisten. Nächstes Ziel: 300 Sponsoren.

Der komplette Vorstand und Aufsichtsrat wurde von den Mitgliedern entlastet.

CS

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 18.10.2023 Bananenflanker Budenzauber 2024: Oberpfälzer Vereinslegenden gesucht Die Pressemitteilung:   Am Samstag, 13. Januar 2024, treffen beim Bananenflanker Budenzauber wieder namhafte Traditionsteams aus der Fußball-Bundesliga in der Regensburger Donau-Arena aufeinander. Neben den Ex-Profis des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg, von Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, dem SSV Jahn Regensburg und den Bananenflanker Legenden stehen diesmal auch „echte“ Amateurkickerinnen und -kicker 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030