Mo., 20.10.2014 , 13:00 Uhr

Jahn-Mitgliederversammlung – Fans stellen neues Mitglied im Aufsichtsrat

Der Sieg vom Samstag war nicht nur für die Spieler Balsam auf die zuletzt arg geschundene Seele, sondern auch eine perfekte Steilvorlage für die Mitgliederversammlung am Sonntag. Im Schatten des neuen Stadions hatte der Jahn zur Mitgliederversammlung geladen. Über 200 Jahn-Mitglieder waren der Einladung gefolgt. “Wir können entweder heute übereinander herfallen, oder zusammen stehen”, rief Oberbürgermeister Joachim Wolbergs den Mitgliedern zu. Und die Versammlung zeigte: Die Mitglieder entschieden sich für Letzteres.

Das galt vor allem für den Auftritt des zuletzt arg kritisierten sportlichen Leiters Christian Keller. Es wurde zwar durchaus kontrovers diskutiert, aber immer sachlich und durchaus zielgerichtet. Und am Ende bekam Christian Keller sogar reichlich Applaus.

Dazu gehörte auch, dass sowohl der Aufsichtsrat, als auch der Vorstand entlastet wurden, wenn auch mit etlichen Gegenstimmen.
Spannend wurde es bei der Wahl eines neuen Aufsichtsrats. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Ulrich Weber kandidierte erneut; aber einigermaßen überraschend bekam er einen Gegenkandidaten aus dem Kreis der Fans. Der 28-jährige Stefan Reiprich kandidierte nicht nur, er schaffte es sogar sich in der Abstimmung gegen Ulrich Weber mit 115 zu 81 Stimmen durchzusetzen.

Die Enttäuschung bei Ulrich Weber hielt sich überraschenderweise in Grenzen.

Sein Nachfolger an der Spitze des Vereins Hans Rothammer, konnte nach drei einhalb Stunden Mitgliederversammlung ein positives Fazit ziehen.

Zumindest war’s ein erster Schritt in eine hoffentlich süße Zukunft beim Jahn.

 

MaW

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.