Mo., 15.11.2021 , 19:56 Uhr

Karten für Corona-Helden

Jahn Heldentickets für gemeinnützige Organisationen in Ostbayern

Erstattung oder Spende? Vor dieser Entscheidung haben viele Dauerkartenbesitzer in der letzten Saison gestanden. Knapp 3.000 von ihnen haben sich dafür entschieden, ihre Karten an die Menschen zu spenden, die in der Pandemie besondere Leistungen erbracht haben. Nun haben Jahnfans die Möglichkeit, regionale Organisationen und Berufsgruppen vorzuschlagen, die bei der Vergabe der Jahn Heldentickets berücksichtigt werden sollen.

Aktion aus 2020 trägt Früchte

Im Mai 2020 stand fest: Die restliche Rückrunde der Saison 2019/20 würde aufgrund der Corona-Pandemie vor leeren Zuschauerrängen zu Ende gespielt werden müssen. Dauerkartenbesitzern der Spielzeit 2019/20 wurden im Zuge dessen zwei Modelle angeboten:

Zum einen die Erstattung der ausgefallenen Leistung in Form von Gutscheinen, zum anderen die Option, die restlichen fünf Heimspieltage in Tagesehrenkarten für die „Helden des Alltags“ umzuwandeln. Insgesamt 2.265 Dauerkartenbesitzer entschieden sich für das Modell „Jahn Heldentickets“ – somit konnten 11.325 Heldentickets gespendet werden. Nun sollen diese Heldentickets im Laufe der Saison 2021/22 verteilt werden. Jahnfans haben hierbei die Möglichkeit, Vorschläge für Organisationen oder Berufsgruppen einzubringen, die bei der Verteilung der Heldentickets berücksichtigt werden sollen.

„Es macht uns sehr stolz, dass sich so viele Jahnfans in diesen herausfordernden Zeiten solidarisch gezeigt und für das Modell der „Jahn Heldentickets“ entschieden haben“,

sagt Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V..

„Dass Dauerkartenbesitzer freiwillig auf die Rückerstattung ihrer Jahreskarte verzichtet haben, ist ein starkes Zeichen und macht den großen Zusammenhalt innerhalb der Jahn Familie deutlich.Wir sind froh, die Jahn Heldentickets nun auch verteilen zu können und freuen uns schon darauf, die Alltagshelden bei uns im Stadion begrüßen zu dürfen.“ – Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender SSV Jahn Regensburg

 

Wer soll die Jahn Heldentickets bekommen?

Ab dem kommenden Heimspiel gegen Dynamo Dresden (26.11., 18.30 Uhr) startet die Umsetzung der Aktion „Jahn Heldentickets“. Mit den Jahn Heldentickets konnten Dauerkartenbesitzer der Saison 2019/20 ein symbolisches Dankeschön an die Helden des Alltags während der Corona-Pandemie aussprechen. Nachdem im Frühjahr 2020 bekannt wurde, dass die Heimspieltage im Jahnstadion Regensburg ohne Zuschauer stattfinden müssen, hatten Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit ihr Jahresticket in Ehrenkarten für systemrelevante Berufsgruppen zu wandeln. Insgesamt 11.325 Jahn Heldentickets wurden dabei gespendet – ein starkes und solidarisches Zeichen.

Jahnfans können ab sofort und bis einschließlich 15.12. über das „Heldenticket-Formu- lar“ Vorschläge abgeben, an welche Berufsgruppen und gemeinnützigen Organisationen aus der Region Ostbayern die Heldentickets verteilt werden sollen. Der SSV Jahn wird alle Vorschläge in die Entscheidungsfindung einbeziehen, möchte aber auch darauf hinweisen, dass keine Garantie gegeben werden kann, dass jeder Vorschlag berücksichtigt werden kann.

Weiterführende Informationen zur Aktion können unter www.ssv- jahn.de/heldentickets abgerufen werden.

 

SSV Jahn/JM

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten