Mo., 22.11.2021 , 18:33 Uhr

Heimspiel des SSV Jahn Regensburg

Jahn gegen Dresden - Max. 3.802 Zuschauer erlaubt

Nach den neuen Corona-Beschlüssen darf das Jahnstadion Regensburg beim kommenden Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Freitag (26.11.) nur noch zu 25% ausgelastet sein.
Zudem soll der Zutritt in sämtlichen Stadionbereichen nur noch mit gültigem 2G plus-Nachweis und einer FFP2-Maske möglich sein. Und auch für Tageskarten-Besitzer gibt es etwas zu beachten.

Neue Coronaregeln – Max. 3.802 Zuschauer und 2G plus

Gemäß den Ankündigungen der bayerischen Staatsregierung am vergangenen Freitag dürfen Sportveranstaltungen wie Heimspiele des SSV Jahn mit einer maximalen Kapazität von 25% stattfinden. Für das Jahnstadion Regensburg bedeutet das maximal 3.802 Zuschauer.

Der Zutritt kann zudem nur mit 2G plus erfolgen: Neben dem Nachweis von Genesung oder vollständiger Impfung muss also zusätzlich ein negativer Corona-Test (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test / kein Selbsttest) zusammen mit einem Ausweisdokument beim Einlass vorgezeigt werden. Außerdem muss eine FFP2-Maske immer, auch am Platz, getragen werden.

 

Wichtige Informationen für Tageskarten-Besitzer

Für die Jahnfans, die bereits eine Tageskarte im Heimbereich erworben haben, gilt zweierlei: Die Tageskartenbuchungen von Dauerkarten-Inhabern der Vorsaison und Jahn Mitgliedern bleiben bestehen, es werden jedoch neue Tickets ausgestellt und elektronisch als print@home-Ticket zugesandt. Alle restlichen Tageskartenbuchungen werden rückabgewickelt. Mögliche freie Kontingente gehen darüber hinaus ab frühestens Donnerstag in einen freien Verkauf.

 

Das folgende Vorgehen wählt der SSV Jahn in Bezug auf bereits erworbene Tageskarten für das Dresden-Heimspiel im Heimbereich:

 

Mögliche Anpassung nach Landtags-Beschluss

Am morgigen Dienstag (23.11.) fasst der bayerische Landtag die rechtskräftigen Beschlüsse mitsamt den detaillierten Regelungen, die für die Auslastung und die Sicherheits- und Hygieneregeln im Business und Public Bereich des Jahnstadions Regensburg bindend sein werden.

Der SSV Jahn wird in Folge dieser Beschlüsse des bayerischen Landtages über mögliche Anpassungen am beschriebenen Vorgehen informieren.

 

SSV Jahn/JM

Das könnte Dich auch interessieren