Do., 11.08.2016 , 11:19 Uhr

Jahn: Auch gegen Halle gibt es einen Sieg

Wer vor Saisonstart gesagt hätte, der Jahn würde nach drei Spieltagen Tabellenführer der 3. Liga sein, der wäre wahrscheinlich von Vielen belächelt worden. Doch genau das ist jetzt eingetreten, der SSV Jahn Regensburg steht auf Platz eins, nach einem mitreißenden 2:0-Sieg gegen den Halleschen FC.

Die erste Viertelstunde gehörte zunächst noch den Gästen aus Sachsen-Anhalt. Halle nahm das Heft in die Hand und kam auch zu ersten, aber nicht gerade zwingenden Chancen. Ein Freistoß nach einer knappen Viertelstunden segelte am Tor von Jahn-Keeper Philipp Pentke vorbei. Der Jahn fand aber immer besser ins Spiel und auch die gut stehende Defensive konnte an Stabilität gewinnen.

In der 34. Minute war es dann soweit, der Jahn hat das Spielgeschehen mittlerweile an sich genommen und ging dann auch verdient in Führung. George kam über rechts, seine scharfe Flanke fand zwar einen Abnehmer, aber der hieß Florian Brügmann. Ein Eigentor brachte den Jahn mit 1:0 in Front.

Zur Halbzeit stellte Gäste-Trainer Rico Schmitt einiges um, schließlich musste Halle nun mehr für das Spiel tun. Doch das gab dem Jahn Räume. Jann George konnte diese in der 53. Minute mit einer tollen Einzelaktion zum 2:0 nutzen. Im Anschluss verflachte die Partie etwas, trotzdem hatte der SSV weiterhin einige Chancen, um auf 3:0 zu erhöhen. Diese konnten zwar nicht mehr genutzt werden, am Ende stand aber trotzdem ein hochverdienter 2:0-Sieg für den SSV Jahn Regensburg, der als einzige Mannschaft in der 3. Liga noch keinen Punktverlust hinnehmen musste.

Mit der Maximalausbeute von 9 Punkten aus drei Spielen geht es am Samstag zum Zweitligaabsteiger nach Frankfurt. Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, den 21. August. Dann kommt es zum DFB-Pokal-Kracher gegen den Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

 

LH

 

SSV Jahn Regensburg: Pentke – Hein, Kopp, Knoll, Nandzik – Geipl, Lais – George (62. Hesse), Pusch (90. +3), Thommy – Grüttner (89. Hyseni)

Hallescher FC: Bredlow – Brügmann, Barnofsky, Kleineheismann, Baumgärtel – Gjasula, Pfeffer (60. El-Helwe) – Ajani (46. Lindenhahn), Pintol, Röser – Sliskovic (60. Furuholm).

Tore: 1:0 Brügmann (34., Eigentor), 2:0 George (53.).

Gelbe Karten: Hein – Gjasula, Röser.

Zuschauer: 6.823.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die