Mi., 07.04.2021 , 08:40 Uhr

Jagdrevier bei Pentling verwüstet: Zeugen gesucht

Bei Pentling, Matting, Graßlfing und Oberndorf wurden im Laufe der letzten Monate immer wieder Hochsitze beschädigt. Haben Sie etwas gesehen oder gehört? – Dann melden Sie sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling.

Seit Beginn des Jahres gingen Unbekannte im Gemeindegebiet Pentling und Bad Abbach in einem Gemeinschaftsjagdrevier immer wieder mehrere Hochsitze an. Über die Osterfeiertage wurden erneut fünf Hochsitze massiv beschädigt oder umgeworfen. Darüber hinaus legten die Täter eine erhebliche kriminelle Energie an den Tag, indem sie nicht davor zurückschreckten, einzelne Sprossen anzusägen und damit die Jagdberechtigten in Gefahr zu bringen.

Personen, die seit Anfang des Jahres in den Bereichen Pentling, Matting, Graßlfing und Oberndorf unterwegs waren und womöglich entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0 in Verbindung zu setzen.

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 11.10.2025 Zeitlarn: Anhänger kippt um – hoher Sachschaden auf Staatsstraße Am 10. Oktober 2025 gegen 15:45 Uhr war ein landwirtschaftliches Gespann – bestehend aus Traktor und Anhänger – auf der Staatsstraße 2397 von Zeitlarn in Richtung Regensburg unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts am Reifen des Anhängers geriet das Fahrzeug ins Schlingern und prallte gegen die Betonbegrenzung am Fahrbahnrand. Anhänger kippt und Ladung verteilt sich Durch