Fr., 28.08.2026 , 10:46 Uhr

Fahrer gesucht

Irrenlohe: Autofahrer ignoriert geschlossene Schranken – Zug muss notbremsen

Ein Autofahrer überquerte trotz geschlossener Schranken die Gleise und gefährdete einen fahrenden Zug. Der Fahrer flüchtete schließlich mit seinem silbernen VW Caddy und wird von der Polizei gesucht.

Ein unbekannter Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag (27. August) trotz geschlossener Halbschranken über den Bahnübergang Irrenlohe gefahren. Ein Regionalexpress mit rund 80 Passagieren musste eine Notbremsung einleiten. Verletzt wurde niemand.

 

Zug stoppt vor Bahnübergang

Gegen 14 Uhr überquerte der Autofahrer den Bahnübergang. Der Regionalexpress von Regensburg nach Weiden kam nach rund 600 Metern Bremsweg etwa 400 Meter vor dem Bahnübergang zum Stehen.

 

Bundespolizei sucht Zeugen und Autofahrer

Der Autofahrer fuhr anschließend in Richtung Ortsausgang davon. Bei dem Auto soll es sich um einen silbernen VW Caddy gehandelt haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei Waldmünchen unter 09972 9408-0 oder bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen. Sie ermittelt wegen Gefährdung des Bahnverkehrs.

 

Bundespolizei/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2026 Regensburg: 450.000 Euro Schaden – Traktor brennt im Kalkwerk Traktor gerät während des Betriebs in Brand Das Feuer brach am 27. August kurz nach 23 Uhr aus. Der Traktor befand sich zu diesem Zeitpunkt im Betrieb und hatte ein Förderband angehängt. Aus bislang ungeklärter Ursache fing das Fahrzeug Feuer. Einsatzkräfte verhindern Ausbreitung der Flammen Die alarmierten Einsatzkräfte löschten den Traktorbrand und verhinderten eine weitere 28.08.2026 Regensburg: Einbruch in der Nacht – Täter durchsuchen Haus im Vintlweg Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus im Vintlweg in Regensburg eingebrochen. Sie durchsuchten mehrere Räume und erbeuteten rund 300 Euro Bargeld. Einbrecher durchsuchen mehrere Zimmer Der Einbruch ereignete sich zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Haus und durchsuchten Zimmer, 28.08.2026 Wörth an der Donau: 1,9 Tonnen zu viel – Polizei stoppt Fahrt auf A3 Ein deutlich überladenes Gespann hat die Polizei am Donnerstagabend auf der A3 bei Wörth an der Donau gestoppt. Auf dem Kleintransporter mit Anhänger waren insgesamt drei Autos und ein Motorrad geladen. 1,9 Tonnen zu schwer Bei einer Kontrolle und anschließenden Wiegung stellte sich heraus, dass das Gespann 1,9 Tonnen zu schwer war. Allein der Kleintransporter 28.08.2026 Regensburg: Traktor und Förderband bei Biogasanlage in Flammen Am späten Donnerstagabend hat es im Bereich einer Biogasanlage im Regensburger Norden gebrannt. Gegen 23.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht die Biogasanlage selbst, sondern ein Traktor und ein Förderband in Flammen standen. Feuer schnell unter Kontrolle Die Feuerwehr löschte den Brand und kontrollierte anschließend das angrenzende Fahrsilo auf