Fr., 04.10.2013 , 11:26 Uhr

Ironman 2014 in Regensburg: Veranstalter rudert zurück

Am Mittwoch berichteten wir über die Rückkehr des Ironman nach Regensburg  im Jahr 2014. Das hatte das Landratsamt Regensburg vor zwei Tagen auf Nachfrage so gut wie bestätigt. Von einer grundsätzlichen Einigung war die Rede.  Der Veranstalter Xdream Sports rudert jetzt jedoch zurück.

In einer Pressemitteilung vom Donnerstag äußert der Veranstalter sich zurückhaltender und dementiert die Erklärung des Landratsamtes vom Vortag: Von Seiten des Veranstalters wolle man weder die Rückkehr des Ironman Regensburg 2014 noch ein konkretes Datum für das Rennen bestätigen.

Dieses Jahr musste der Ironman aufgrund immer weiter sinkender Besucherzahlen in den vergangenen Jahren und der Probleme durch die vielen Straßensperrungen ausfallen. Nach einjähriger Pause sollte der Ironman 2014 wieder in Regensburg stattfinden. Am Mittwoch hatten Gespräche zwischen Vertretern von Landkreis, Stadt, Landwirtschaft und dem Veranstalter im Landratsamt stattgefunden.

 

SC

17 2014 august Ironman news regensburg termin triathlon tva video

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 A3 bei Regensburg: Tunnelsperrung wegen Falschfahrer Die Polizei sucht nach einem schwarzen Mercedes, dessen Fahrer in falscher Richtung unterwegs war. 03.03.2026 Regensburg: Großprojekt gestartet – Parkhaus soll Altstadt-Verkehr entlasten Mit dem ersten Spatenstich ist der Bau des neuen Parkhauses am Unteren Wöhrd offiziell gestartet. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Stadtwerk-Geschäftsführer Manfred Koller gaben am 3. März 2026 gemeinsam mit weiteren Verantwortlichen das Startsignal. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2027 geplant. 580 Stellplätze an der Wöhrdstraße Das neue Parkhaus entsteht direkt an der Wöhrdstraße auf 03.03.2026 Regensburg: Tag der Archive 2026 am 6. und 7. März Unter dem bundesweiten Motto „Alte Heimat – Neue Heimat“ öffnen staatliche, kommunale, kirchliche und private Archive ihre Türen und gewähren Einblicke in ihre Arbeit und Bestände. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot mit Führungen, Präsentationen und Vorträgen. Führungen am 6. März: Spitalarchiv, Universitätsarchiv und Fürst Thurn und Taxis Zentralarchiv Am Freitag, 6. März 2026, 03.03.2026 Landkreis Regensburg: Neue Sporthalle in Regenstauf fast fertig – Schwimmbad folgt 2027 Im Landkreis Regensburg schreiten die Bauarbeiten an der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule in Regenstauf sichtbar voran. Bei einer Baustellenbesichtigung am 2. März informierten sich Landrätin Tanja Schweiger und Mitglieder des Kreistags über den aktuellen Stand der Arbeiten. Im Fokus standen die neue Dreifachsporthalle sowie das geplante Schulschwimmbad. Vor Ort erläuterten Thomas Fischer von der Schulverwaltung sowie Mitarbeiter des