Di., 02.09.2025 , 11:33 Uhr

Infostand-Bilanz: Neue Zeugenhinweise nach tödlicher Fahrerflucht Riekofen

Nach einer Infostand-Aktion am Wochenende gibt es neue Zeugenhinweise zur tödlichen Fahrerflucht bei Riekofen.

Beim Infostand am Wochenende seien etwa 20 Menschen vorbeigekommen. Neuen Zeugenhinweisen werde jetzt nachgegangen, so die Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz, Melanie Bäumler. Auch die Resonanz der Menschen vor Ort sei positiv gewesen, ein paar seien sogar nur wegen des Infostandes zum Netto-Parkplatz gekommen, so Bäumler.

Tödlicher Unfall in der Nacht vom 3. auf den 4. September 2024

In der Nacht zum 4. September 2024 wurde der junge Mann aus dem Raum Riekofen auf der Verbindungsstraße zwischen Sünching und Riekofen tödlich verletzt. Vinzenz L. war zuvor auf dem Sünchinger Markt unterwegs. In welchem Zusammenhang er anschließend zu Fuß auf der Staatsstraße 2146 unterwegs war, ist bisher nicht geklärt. Der weiße SUV, der laut bisherigen Ermittlungen am Unfall beteiligt war, konnte bis heute nicht eindeutig identifiziert werden.

Zwei zentrale Fragen an die Bevölkerung

Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau richtet sich deshalb erneut mit zwei konkreten Fragen an mögliche Zeugen:

  • Wo war Vinzenz L. zwischen dem 03.09.2024, 23:30 Uhr, und dem 04.09.2024, 01:00 Uhr?
  • Wurde in dieser Zeit in der Nähe der Staatsstraße 2146 ein weißer SUV auf einem Feldweg gesehen?

 

Weiterhin gilt: Alle, die Hinweise zu diesen Fragen oder zur Identität des flüchtigen Fahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/94110 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

PP Oberpfalz / FC

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 12.12.2025 Weihnachtsmärkte in unserer Region Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr auch die Weihnachtsmärkte. Wir haben Ihnen einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Ostbayern zusammengestellt. 11.12.2025 Bayern: Wassercent und Drohnenabwehr - neue Gesetze vor dem Jahreswechsel In vielen Plenarsitzungen im Landtag sind die Tagesordnungen eher überschaubar. Nicht so kurz vor Weihnachten - da gibt es Gesetze quasi im Stundentakt. Manche mit spürbaren finanziellen Folgen.