Fr, 11.05.2018 , 18:22 Uhr

Inderbogen/ Neukirchen: Auto stößt mit Motorrad zusammen- Motorradfahrer schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ist es auf der Kreisstraße zwischen Pürgl und Inderbogen im Landkreis Straubing- Bogen zu einem schwerwiegenden Zusammenstoß eines Motorrades mit einem entgegenkommenden PKW gekommen.

Von Elisabethszell Richtung Neukirchen war eine dreiköpfige Motorradgruppe unterwegs. Zunächst fuhren alle drei hinter einem weißen Lkw. Der vorderste Kradfahrer überholte noch vor Pürgl  den Lkw, während seine beiden Kameraden dem LKW weitergefolgt sind. In Neukirchen wurde der vordere Motorradfahrer stutzig, weil seine Begleiter nicht kamen. Er wendete und fuhr wieder Richtung Pürgl.  Am nördlichen Ende von Inderbogen stieß er auf die Unfallstelle. Der an dritter Stelle fahrende Motorradfahrer, ein 46jähriger Mann, wollte kurz vor Inderbogen den an zweiter Stelle fahrenden Kradfahrer und den Lkw überholen. Er übersah einen entgegenkommenden VW-Golf, mit dem eine Familie von Neukirchen Richtung Elisabethszell unterwegs war. Auf der Fahrbahnseite des Golf kam es zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto. Dabei wurde der 46j-ährige schwer verletzt. Der an zweiter Position fahrende Motorradfahrer wurde nicht in den Unfall verwickelt. Sowohl am VW-Golf als auch am Krad des 46j-ährigen war Totalschaden entstanden. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Straubing geflogen, die Insassen des Golf wurden vorsorglich in die Klinik Bogen gebracht. Äußerlich hatten sie keine Verletzungen erlitten. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme gesperrt.  Kräfte der Feuerwehr Neukirchen unterstützten die Bogener Polizisten vorbildlich.  Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei derPolizeidienststelle Bogen zu melden.

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.