Mi, 18.01.2017 , 17:35 Uhr

Regensburg: Zurückgelassene Geldbörse lockte Autoaufbrecher

Ein bislang unbekannter Autoaufbrecher entwendete in den Nachtstunden von Dienstag, 17.01.2017 auf Mittwoch aus einem geparkten Pkw eine Geldbörse.

Der Täter drang im Schutz der Dunkelheit in der Käthe-Kollwitz-Straße gewaltsam über eine zerbrochene Seitenscheibe in das Fahrzeug ein und entwendete eine sichtbar abgelegte Geldbörse samt Inhalt.

Neben dem Beutewert in Höhe von mehreren hundert Euro, muss sich der Geschädigte nun auch mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe an seinem Opel beschäftigen und zudem eine Vielzahl an Ausweis- und Berechtigungskarten neu beantragen. Der Sachschaden am Fahrzeug wird mit 300 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch Anwohner oder Nachtschwärmer, die sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.