Mi., 18.01.2017 , 17:35 Uhr

Regensburg: Zurückgelassene Geldbörse lockte Autoaufbrecher

Ein bislang unbekannter Autoaufbrecher entwendete in den Nachtstunden von Dienstag, 17.01.2017 auf Mittwoch aus einem geparkten Pkw eine Geldbörse.

Der Täter drang im Schutz der Dunkelheit in der Käthe-Kollwitz-Straße gewaltsam über eine zerbrochene Seitenscheibe in das Fahrzeug ein und entwendete eine sichtbar abgelegte Geldbörse samt Inhalt.

Neben dem Beutewert in Höhe von mehreren hundert Euro, muss sich der Geschädigte nun auch mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe an seinem Opel beschäftigen und zudem eine Vielzahl an Ausweis- und Berechtigungskarten neu beantragen. Der Sachschaden am Fahrzeug wird mit 300 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch Anwohner oder Nachtschwärmer, die sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?