Do., 22.08.2013 , 12:17 Uhr

Immer mehr Fahrräder werden im Stadtgebiet gestohlen

Im Stadtgebiet Regensburg werden immer mehr Fahrräder geklaut. Im Juli wurden bereits 161 Räder gestohlen, 2012 waren es noch 101. Im August gab es bisher schon 86 Fälle, 30 mehr als noch vor einem Jahr.

In den letzten Jahren sind die Räder vor allem auf öffentlichen Plätzen und Straßen geklaut worden, mittlerweile sind die Diebe dreister – sie schlagen immer öfter in Treppenhäusern, Tiefgaragen oder Fahrradkellern zu. Die Polizei vermutet dahinter Banden, die mit Kleintransporter auf Diebestour unterwegs sind.

 

MaG / 22.08.2013

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Regensburg: Phil Beckhoff wechselt vom SSV Jahn zurück zum FC Gütersloh Der SSV Jahn Regensburg und der FC Gütersloh haben sich auf einen Transfer von Phil Beckhoff verständigt. 27.06.2026 Regensburg/Naumburg: Goethe-Schachspielerinnen gehören zu Deutschlands Spitze Unter den 18 besten Schulteams Deutschlands bewiesen Sarah Gubler, Violeta Loos, Anja Eichinger, Miriam Gubler und Elisabeth Gubler eindrucksvoll ihr Können. Mit drei Mannschaftssiegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sicherten sich die Regensburgerinnen verdient die Bronzemedaille. Besonders herausragend war die Leistung von Anja Eichinger, die in sieben Partien beeindruckende 6,5 Punkte erzielte und damit 27.06.2026 Guggenberger See: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Polizei sucht Zeugen Geparktes Auto am Guggenberger See beschädigt Der Vorfall ereignete sich am 26. Juni 2026 zwischen 18:45 Uhr und 21:30 Uhr an der Ostseite des Guggenberger Sees. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug das geparkte Auto eines 66-jährigen Badegastes und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der graue VW wurde an der Fahrertür eingedellt 27.06.2026 Regensburg: 17-jähriger Sozius bei Motorradunfall auf der A93 leicht verletzt Motorrad stürzt im Auffahrtsbereich Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2026 gegen 7:20 Uhr an der Auffahrt Regensburg-Pfaffenstein zur A93 in Fahrtrichtung München. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war dort mit seinem 17-jährigen Sohn als Sozius unterwegs. Im Auffahrtsbereich kam der Fahrer aus noch nicht abschließend geklärten Umständen zu Sturz. Dabei wurde der 17-jährige Mitfahrer leicht