Fr, 08.05.2015 , 10:43 Uhr

Ilse Aigner im Presseclub

Ilse Aigner gilt als eine der potentiellen Nachfolgerinnen von Horst Seehofer. Seit 2013 ist die Oberbayerin bayerische Wirtschaftsministerin. Gestern Abend im Regensburger Presseclub stellte sie ihr neues Programm zur Digitalisierung Bayerns vor. Aber nicht nur das. Auch das Thema Energie und die Ansiedlung des Logistikzentrums für BMW standen auf der Tagesordnung.

Kommt das neue Logistikzentrum für BMW nach Regensburg oder Wallersdorf? Gestern deutete alles auf Niederbayern als Gewinner hin. Ein Thema, das auch die Landesregierung beschäftigt. Allerdings mit einem etwas anderen Focus, als es sich die Verantwortlichen in der Domstadt gewünscht hätten. Aigner betonte auf der Veranstaltung gestern Abend wie wichtig es ihr sei, dass das Logistikzentrum überhaupt auf bayerischem Boden entstehen würde.

Was jedoch immer noch aussteht, ist eine offizielle Erklärung des Autobauers für einen Standort. Fix ist dagegen, dass Aigner in den nächsten Jahren weitere 200 Millionen Euro in die Digitalisierung des Freistaats stecken will.

CB/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.