Fr., 08.05.2015 , 10:43 Uhr

Ilse Aigner im Presseclub

Ilse Aigner gilt als eine der potentiellen Nachfolgerinnen von Horst Seehofer. Seit 2013 ist die Oberbayerin bayerische Wirtschaftsministerin. Gestern Abend im Regensburger Presseclub stellte sie ihr neues Programm zur Digitalisierung Bayerns vor. Aber nicht nur das. Auch das Thema Energie und die Ansiedlung des Logistikzentrums für BMW standen auf der Tagesordnung.

Kommt das neue Logistikzentrum für BMW nach Regensburg oder Wallersdorf? Gestern deutete alles auf Niederbayern als Gewinner hin. Ein Thema, das auch die Landesregierung beschäftigt. Allerdings mit einem etwas anderen Focus, als es sich die Verantwortlichen in der Domstadt gewünscht hätten. Aigner betonte auf der Veranstaltung gestern Abend wie wichtig es ihr sei, dass das Logistikzentrum überhaupt auf bayerischem Boden entstehen würde.

Was jedoch immer noch aussteht, ist eine offizielle Erklärung des Autobauers für einen Standort. Fix ist dagegen, dass Aigner in den nächsten Jahren weitere 200 Millionen Euro in die Digitalisierung des Freistaats stecken will.

CB/MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Schwandorf: 3.000 Euro für Schwandorfer Hilfswerk Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat 3.000 Euro an das „Schwandorfer Hilfswerk 2025“ gespendet. 19.12.2025 Heute Abend im Programm 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter