Mo., 09.10.2017 , 08:28 Uhr

Hunderdorf: Schleierfahnder stellen erhebliche Menge Drogen sicher

Bei einer Kontrolle eines Autos an der Rastanlage Bayerwald im Landkreis Straubing-Bogen wurden Schleierfahnder fündig. Im Fahrzeug konnte eine größere Menge verschiedener Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Fahrer stand außerdem selbst unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein.

Der 30-jährige Fahrer aus Köln war am frühen Sonntagmorgen (08.10.2017) auf der BAB A 3 in Richtung Österreich unterwegs und machte an der Rastanlage einen Tankstopp. Dabei wurde er von Zivilfahndern der Verkehrspolizei Deggendorf einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des Mietwagens konnten in der Mittelarmlehne geringe Mengen Marihuana und Amfetamin entdeckt werden. Unter einem Vorwand beugte sich der Beschuldigte nochmal in das Fahrzeuginnere und wollte ein auf dem Beifahrersitz liegendes Päckchen dem Zugriff der Polizisten entziehen und unter dem Pkw „entsorgen“. Den geschulten Blicken der Schleierfahnder blieb dies nicht verborgen und das verdächtige „Gepäckstück“ ging ebenso in amtliche Verwahrung über.

In dem mit Klebeband umwickelten Behältnis kamen nach der Öffnung auf der Dienststelle weitere 600 Gramm Amphetamin und ca. 500 Ecstasy-Tabletten zum Vorschein.

Der Beschuldigte gab bei der Kontrolle erstmal falsche Personalien an. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Erschwerend kommt hinzu, dass der 30-Jährige noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Die weitere Bearbeitung des Falls wurde vom Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing übernommen. Nach Rücksprache mit einem Jour-Staatsanwalt bleibt der Festgenommene vorläufig in polizeilichem Arrest. Über eine mögliche Vorführung beim Haftrichter wird zeitnah entschieden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Niederbayern: Vermehrte Anrufe von Telefonbetrügern im Bereich Passau, Landshut und Straubing Seit heute Mittag verzeichnet die Einsatzzentrale des PP Niederbayern insbesondere im Raum Passau, Landshut und Straubing sog. „Schockanrufe“. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Teile Niederbayerns im Laufe des Tages von den Anrufen betroffen sein könnten. Mit „Schockanrufen“ versuchen sie die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld und Wertsachen zu bringen. Sie geben z. B. unter 22.08.2026 Straubing: 53-Jähriger stirbt nach schwerem Verkehrsunfall Am Freitagnachmittag ist es in der Schlesischen Straße in Straubing zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 53 Jahre alter Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie mehrere Gartenzäune. Der Mann starb später im Krankenhaus. 14.08.2026 Ostbayern: Über 25.000 illegalle Zigaretten entdeckt 12.08.2026 Achterbahn-Unfall auf dem Gäubodenvolksfest: Sechs Menschen verletzt Der Betriebsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15.55 Uhr im historischen Bereich des Straubinger Volksfestes. Ein Wagen der Achterbahn fuhr auf einen anderen Wagen auf. Fünf Fahrgäste im Alter zwischen neun und 50 Jahren sowie ein 26-jähriger Mitarbeiter des Fahrgeschäfts wurden leicht verletzt. An dem hinteren Wagen habe die Bremse nicht funktioniert, sagte ein Polizeisprecher.