Di., 28.02.2017 , 08:17 Uhr

Hunderdorf: Flüchtiger LKW-Fahrer nach Unfall gestellt

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00.45 Uhr, ereignete sich an der Rastanlage Bayerischer Wald Süd ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein 37 jähriger, armenischer Kraftfahrer, war im Bereich der Rastanlage mit einem Lkw samt Anhänger auf Parkplatzsuche unterwegs. Beim Rangieren stieß er mit seinem Anhänger gegen einen geparkten Sattelzug, in dessen Führerhaus ein 53 jähriger Mann seine Ruhezeit einbrachte.
Durch den starken Anstoß am Fahrzeug, wurde der Fahrer in seiner Kabine unsanft geweckt. Er konnte sich dadurch aber vom Unfallverursacher bei einer sofortigen Nachschau, einige relevante Daten merken. Der Armenier fuhr sodann, ohne sich um die Regulierung des Sachschadens zu kümmern, in Richtung Passau in die BAB A 3 ein. Beschädigt wurde ein großer Traktor auf der Ladefläche des Aufliegers. Die sofort nach der Verständigung der Polizei eingeleitete Fahndung nach Fahrer und Fahrzeug, führte im Bereich Passau, unter Mithilfe der dortigen Verkehrspolizeiinspektion, zum Erfolg. Das flüchtige Fahrzeug konnte festgestellt und einer entsprechenden Kontrolle unterzogen werden. Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde ein Strafverfahren gegen den armenischen Fahrzeugführer wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, eingeleitet. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 1500 EUR.
PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.