Mo, 31.08.2020 , 08:27 Uhr

Hunderdorf: Autofahrer hatte gefälschten Führerschein dabei

Am Samstag Mittag, befuhr ein 26jähriger Mann mit Wohnsitz in London mit seinem Pkw Jaguar die A 3 in Fahrtrichtung Passau. Rund einen Kilometer nach der Rastanlage Bayerischer Wald Süd, fing das Fahrzeug während der Fahrt an, stark zu qualmen. Der Fahrer brachte den Pkw auf dem Standstreifen zum Stillstand und verständigte von dort die Rettungskräfte, da er befürchtete, dass der Pkw jeden Moment in Brand geraten würde.

Die eintreffenden Feuerwehren aus Hunderdorf und Steinach mussten jedoch nicht mehr eingreifen, da der Jaguar nicht zu brennen begann. Der Wagen musste durch einen verständigten Abschleppdienst geborgen werden. Bei der Kontrolle der Fahrzeugpapiere und des Führerscheines des Fahrers mussten die Beamten der Autobahnpolizei Straubing-Kirchroth jedoch feststellen, dass es sich bei dem vorgezeigten serbischen Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Gegen den Fahrzeugführer wird nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Urkundsdeliktes ermittelt.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.