So, 19.07.2015 , 08:08 Uhr

Hund bei Hitze in Auto eingesperrt

Am Samstag Nachmittag wurde die Mainburger Polizei auf einen Pkw aufmerksam gemacht, in dem ein Hundewelpe eingesperrt war. Der Pkw stand auf dem Parkplatz eines Mainburger Supermarktes, bei einer Außentemperatur von um die 30 Grad Celsius. Der Fahrzeughalter konnte schnell ausfindig gemacht und der Hund von seinen Qualen befreit werden. Es wird darauf hingewiesen, dass im Fahrzeuginnenraum, bei direkter Sonneneinstrahlung, sehr schnell eine Temperatur über 50 Grad Celsius erreicht werden kann. Dem Hundehalter erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Neustadt an der Donau: Neuer Technologie Campus eröffnet Heute wurde der neue Technologie Campus in Neustadt an der Donau feierlich eröffnet! Im neuen Zentrum für Wissens- und Technologietransfer der OTH Regensburg wird zu den Themen Leichtbau und Werkstoffsimulation geforscht. 30.04.2024 Regensburg: Maibaumfest im Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ Das Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ feierte heute am 30. April sein traditionelles Maibaumfest. Alle Kinder und Mitarbeitende kamen in Dirndl und Lederhosen zusammen, um gemeinsam den Frühling zu begrüßen. 30.04.2024 Tegernheim: Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ feiert Jubiläum Der Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim feierte am 30.04.2024 sein 30-jähriges Bestehen mit einem festlichen Programm. 30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“!