Di., 02.08.2022 , 09:18 Uhr

Holzheim am Forst: Reh mit abgetrenntem Kopf gefunden

In Holzheim am Forst im Landkreis Regensburg wurde vergangene Woche ein Reh mit abgetrenntem Kopf gefunden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bereits am Donnerstag, 28.07.2022 ging bei der Polizeiinspektion Regenstauf die Mitteilung ein, dass im Waldgebiet genannt „Spitze“ zwischen den Ortsteilen Traidenloh und Hirschhof ein Reh aufgefunden wurde, bei dem augenscheinlich der Kopf fachmännisch abgetrennt war.

Die Hintergründe dieses ungewöhnlichen Fundes sind bislang unklar. Zur Aufklärung der Tat steht die Polizei bereits im Kontakt mit dem örtlichen Jagdpächter.

 

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Jagdwilderei aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere von Waldarbeitern oder Spaziergängern unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

 

Ähnliche Fälle in Sinzing

Bereits in den vergangenen Wochen gab es mehrere solcher Fälle in Sinzing. Auch hier ermittelt die Polizei, konnte bislang aber noch keinen Täter ermitteln.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Guggenberger See: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Polizei sucht Zeugen Geparktes Auto am Guggenberger See beschädigt Der Vorfall ereignete sich am 26. Juni 2026 zwischen 18:45 Uhr und 21:30 Uhr an der Ostseite des Guggenberger Sees. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug das geparkte Auto eines 66-jährigen Badegastes und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der graue VW wurde an der Fahrertür eingedellt 27.06.2026 Regensburg: 17-jähriger Sozius bei Motorradunfall auf der A93 leicht verletzt Motorrad stürzt im Auffahrtsbereich Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2026 gegen 7:20 Uhr an der Auffahrt Regensburg-Pfaffenstein zur A93 in Fahrtrichtung München. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war dort mit seinem 17-jährigen Sohn als Sozius unterwegs. Im Auffahrtsbereich kam der Fahrer aus noch nicht abschließend geklärten Umständen zu Sturz. Dabei wurde der 17-jährige Mitfahrer leicht 27.06.2026 Lappersdorf: Auto prallt frontal gegen Birke Unfall zwischen Hönighausen und Tremmelhausen Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2026 gegen 17:30 Uhr auf der Strecke zwischen Hönighausen und Tremmelhausen im Gemeindegebiet Lappersdorf. Nach bisherigen Erkenntnissen kam die 62-jährige Fahrerin aus noch nicht abschließend geklärten Gründen ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer von der Straße ab. Anschließend prallte das Auto frontal gegen eine Birke. 25.06.2026 Pielenhofen: Nach Brand in Sägewerk - Tatverdächtiger von Zeuge festgehalten In den späten Nachtstunden des 24. Juni konnte durch einen Unbeteiligten ein größerer Brand eines Sägewerks verhindert werden.