Fr., 07.07.2023 , 11:46 Uhr

Holzheim am Forst: Heuballenpresse fing Feuer

Eine Heuballenpresse hat am Donnerstagabend in Holzheim am Forst Feuer gefangen. Anschließend musste ein Ersthelfer wegen Herzproblemen ins Krankenhaus.

Am Donnerstagabend arbeitete ein 33-Jähriger mit einer Heuballenpresse auf einem Feld an der Kreisstraße 22 in Holzheim am Forst. Er bemerkte gegen 19 Uhr, dass der Anhänger zu brennen begann und fuhr mit diesem vom Feld auf die Kreisstraße. Dort scheiterten eigene Löschversuche, weshalb der Brand von der Feuerwehr gelöscht werden musste.

Ein zufällig anwesender Ersthelfer bekam durch die Aufregung Herzprobleme und musste mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ansonsten wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei Regenstauf geht derzeit von einem technischen Defekt an der Maschine aus.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.