Do, 25.10.2012 , 14:51 Uhr

Hohes Kreuz: Neues Jugendzentrum

Im Regensburger Stadtteil Hohes Kreuz ist gestern ein neues Jugendzentrum eingeweiht worden. Mit Kosten von 2,5 Millionen Euro ist der Neubau des Jugendtreffs „Kontraste“ eines der teuersten Regensburger Projekte im Bereich Jugendarbeit.


 

Im neuen Gebäude sind neben dem Jugendtreff auch ein Familienzentrum und das Stadtteilprojekt Ost untergebracht. Der Stadtteil Hohes Kreuz gilt als Problemviertel. 39% der Bewohner haben einen Migrationshintergrund. „Gerade im aufstrebenden Stadtteil Hohes Kreuz gibt es eine bunt gemischte Struktur der Bevölkerung, die ein Jugend- und Familienzentrum erforderlich macht“, so Bürgermeister Gerhard Weber. Das Jugendzentrum „Kontraste“ löst den provisorischen Jugendtreff „Container“ ab. Träger des Familien- und Jugendzentrums ist die Katholische Jugendfürsorge der Diozese Regensburg e.V.

JE

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling.