Sa., 06.06.2015 , 09:30 Uhr

Hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand in Beratzhausen

Am Freitagabend brannte im Ortsteil Schwarzenthonhausen der Dachstuhl eines Wohnhauses. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Bewohner des freistehenden Einfamilienhauses hatten den Brand gegen 21:00 Uhr selbst entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer im Dachgeschoss eines Anbaus, in dem ein kleines Apartment eingerichtet ist, ausgebrochen sein. Die Flammen griffen vom Anbau auch auf das Wohnhaus über mit der Folge, dass der Dachstuhl des Gebäudes großflächig niedergebrannt ist.

Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden mind. 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren  mit ca. 50 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen dazu hat die Kriminalpolizei Regensburg aufgenommen. 

PM/JK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.