Di., 23.09.2025 , 09:24 Uhr

Hohenwarth: Schüler schlägt Busfahrer ins Gesicht

An der Bushaltestelle Hohenwarth kam es zu einem gewalttätigen Vorfall: Ein 14-jähriger Schüler einer Förderschule schlug einem Schulbusfahrer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Unvermittelter Angriff auf Busfahrer

Zuvor hatte der Busfahrer zwei anderen Schülern erklärt, dass sie verpflichtet seien, mit dem Zug zur Schule zu fahren. Ohne erkennbaren Zusammenhang ging daraufhin der 14-Jährige auf den Fahrer zu und schlug ihm mit der Faust auf den Mund. Der Angriff ereignete sich ohne erkennbaren Grund.

Busfahrer verletzt – Täter flüchtet

Durch den Schlag platzte dem Fahrer die Lippe auf, sodass er blutete. Nach der Tat lief der Schüler weg. Die Polizei konnte den Täter jedoch bereits ermitteln.

Strafverfahren wegen Körperverletzung

Gegen den 14-jährigen Schüler wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

PI Bad Kötzting / JM

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2026 Furth im Wald: Polizei gibt Tipps zum Schulstart Nach den Sommerferien beginnt am Dienstag, den 15.09.2026 für 160 ABC-Schützen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Furth im Wald, der die Gemeindebereiche Furth im Wald (75), Arnschwang (23), Eschlkam (27) und Neukirchen b.Hl. Blut (35) umfasst, ein neuer Lebensabschnitt.  07.09.2026 Arrach: Baum trifft Forstarbeiter – 53-Jähriger stirbt im Krankenhaus Der Forstarbeiter wurde in einem Waldgebiet im Ortsteil Ottmannszell von einem Baum erfasst und schwer verletzt. Wenige Stunden später starb er im Krankenhaus. Baum erfasst 53-Jährigen bei Forstarbeiten Der Unfall ereignete sich am Freitag, 4. September 2026, gegen 15.10 Uhr. Der 53-Jährige führte in einem Waldgebiet in Ottmannszell Arbeiten mit einer Seilwinde durch. Während der 07.09.2026 Furth im Wald/Degelberg: Rauch am Schuppen – aufmerksamer Autofahrer verhindert wohl Schlimmeres Ein aufmerksamer Autofahrer hat am Freitagvormittag in Degelberg bei Furth im Wald vermutlich einen größeren Brand verhindert. Der Mann bemerkte Rauch an einem Geräteschuppen und machte den Eigentümer darauf aufmerksam. Gemeinsam konnten sie das Feuer mit Feuerlöschern eindämmen.   Rauch nach Arbeiten am Dach entdeckt Gegen 9 Uhr hatte der Eigentümer auf dem Dach eines 06.09.2026 Waldmünchen: Unfall bei Waldarbeiten – Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 61-Jähriger ist bei Waldarbeiten in Waldmünchen verletzt worden. Während der Arbeiten geriet ein Baumstamm ins Rollen und verletzte den Mann. Für seine Rettung aus dem Wald waren die Bergwacht und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.