Sa., 20.12.2025 , 10:18 Uhr

Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus

In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Am Freitagabend gegen 22 Uhr geriet in Hohenwarth ein Gewächshaus, das direkt an ein Wohnhaus angebaut war, in Brand. Nach ersten Erkenntnissen war ein Defekt oder eine Überlastung in der Stromverteileranlage die Ursache.

Bewohnerin versucht zu löschen

Die 74-jährige Hausbesitzerin versuchte zunächst, das Feuer eigenständig zu löschen, was jedoch misslang. Daraufhin wurden mehrere Feuerwehren alarmiert, die den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnten.

Leicht verletzt ins Krankenhaus

Die Frau erlitt leichte Verbrennungen an der Hand und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden am Gebäude und Gewächshaus wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Bad Kötzting

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden.