Mo., 05.12.2016 , 17:35 Uhr

Höchstadt: Während des Spiels Loch in Eishockey-Hallendach gesprengt

Während eines Eishockeyspiels in Mittelfranken ist ein Feuerwerkskörper explodiert und hat ein 40 mal 40 Zentimeter großes Loch ins Dach der Eissporthalle gerissen. Herabfallende Metallteile fielen nach Polizeiangaben vom Sonntag auf die Zuschauer herab, verletzten aber niemanden. Unbekannte außerhalb der Halle hatten den Böller auf das Dach des Gebäudes geworfen. Die Oberliga-Partie des Höchstadter EC gegen den EV Regensburg wurde am Freitagabend trotz des Vorfalls fortgesetzt und endete 3:5.

 

Verein reagiert auf Böller-Vorfall

Facebook-Post: So hat der Verein aus Höchstadt auf die Ereignisse reagiert:

Wir haben heute auch mit dem Pressesprecher des EVR gesprochen, wie Stefan Liebergesell das Spiel am Freitagabend erlebt hat, sehen Sie ab 18:00 Uhr im TVA Journal.

 

 

Zuvor Fans aus Regensburg attackiert

Die Polizei geht davon aus, dass mit einem Feuerwerkskörper gleicher Bauart schon einige Stunden vorher eine Gruppe junger Männer Fans aus Regensburg in der Nähe der Halle attackierte. Die drei Männer im Auto blieben unverletzt. Ermittler stellten in der Nähe beider Tatorte die Verpackung aus Polen stammender, in China hergestellter Böller fest. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte