Fr, 08.03.2019 , 14:23 Uhr

Hochwasserwarnung für den Landkreis Kelheim

Hochwasserwarnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen für Lkr. Dingolfing-Landau, Stadt und Lkr. Landshut, Lkr. Kelheim

Das Wasserwirtschaftsamt Landshut hat am Freitagnachmittag eine Hochwasserwarnung ausgegeben. Diese ist vom 08.03. 11:00 bis 11.03. 10:00 Uhr gültig. 

„Von Samstagabend bis in die Nacht zum Montag warnen die Wetterdienste vor länger anhaltenden und kräftigen Regen. Soweit die angekündigten Niederschläge eintreten, ist an allen Gewässern eine erhöhte Wasserführung zu erwarten. Nach den derzeitigen Vorhersagen kann es an den Pegeln der Abens (Mainburg, Aunkofen) im Laufe des Sonntags bzw. Montags zum deutlichen Überschreiten der Meldestufe 1 oder 2 kommen. Am Pegel Kelheim / Donau ist gemäß Prognose am Montag mit der Überschreitung der Meldestufe 1 zu rechnen. Auch an den Pegeln der Vils (Dietelskirchen, Vilsbiburg) und der Isar in Landshut /Birket ist nach aktueller Vorhersage das Überschreiten der Meldestufe 1 im Laufe des Sonntags bzw. Montags nicht ausgeschlossen. Aufgrund der derzeit noch relativ uneinheitlichen Regenprognosen sind die Vorhersagen mit Unsicherheit behaftet. Bitte beobachten Sie die weitere Entwicklung.“

 

Pressemitteilung Landkreis Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.