Do., 23.10.2014 , 14:53 Uhr

Hochwasseralarm in Cham

Aufgrund der zahlreichen Regenfälle wurde für einige Gebiete im bayerischen Donauzufluss heute Hochwasserwarnstufen ausgegeben. Am stärksten betroffen sind dabei der Landkreis Cham und das gesamte Einzugsgebiet des Regen: Während die zweithöchste Meldestufe drei am Weißen Regen in Lohberg bereits wieder abgesunken ist, wird die Stufe in Cham in den nächsten Stunden noch erwartet. Stufe drei bedeutet, einzelne bebaute Grundstücke oder Keller werden überflutet und einige überörtliche Verkehrsverbindungen müssen gesperrt werden.

Auch heute Nacht wird wieder mit Regen gerechnet. Besonders in den Alpen und im Bayerischen Wald soll es nochmal Niederschlag geben. Der Hochwassernachrichtendienst Bayern rechnet daher damit, dass morgen auch im Bereich des Regen die Pegel noch einmal weiter steigen.
SC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.