Do., 13.06.2013 , 14:00 Uhr

Hochwasser: Sparkasse spendet 1 Million Euro

Die Sparkasse Bayern hat heute weitere Spenden angekündigt.

Die umfangreichen Hilfen der bayerischen Sparkassen für die Hochwasseropfer werden nochmals ausgeweitet. Zusätzlich zu den Sonderkreditprogrammen, der Vergabe von Fördermitteln zu Sonderkonditionen und Spendenmaßnahmen der Sparkassen in den betroffenen Regionen vor Ort wurde von den bayerischen Sparkassen ein weiteres Hilfspaket geschnürt. Der Präsident des Sparkassenverbandes Bayern, Theo Zellner, hat in einem dringenden Aufruf die bayerischen Sparkassen gebeten, eine außergewöhnliche Spendenaktion zu starten. Die bayerischen Sparkassen stellen nunmehr in einem Solidarakt zusätzliche Spendenmittel zur Verfügung, mit denen in den betroffenen Gebieten vor allem Privathaushalte in besonderer Notlage unterstützt werden sollen.
Die bayerischen Sparkassen leisten damit zusätzlich zu den sonstigen Sofortmaßnahmen ein Spendengesamtvolumen von mehr als 1 Mio. Euro. Mit diesem Hilfspaket zeigen die gemeinwohlorientierten regional verankerten Sparkassen, dass sie der Bevölkerung auch in Notsituationen zur Seite stehen. Sparkassenpräsident Theo Zellner: „Die Flutopfer brauchen jetzt Solidarität und schnelle unbürokratische Hilfe. Hier stehen die Sparkassen als Helfer bereit.“

PM

regensburg sparkasse spende theo zellner tva

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.