Mo, 03.06.2013 , 19:59 Uhr

Hochwasser: Horst Seehofer macht sich ein Bild von der Lage

Ministerpräsident Horst Seehofer hat heute Nachmittag Regensburg besucht. Er redete mit Helfern des Technischen Hilfswerks und einer Anwohnerin in der Werftstraße. Diese an der Donau gelegene Straße wird gerade von mobilen Hochwasserschutzelementen vor Überflutung geschützt. Am Mittwoch wird die Staatsregierung in einer Kabinettssitzung über Hilfsmaßnahmen in den Überschwemmungsgebieten beraten. Neben Regensburg hat sich Horst Seehofer heute auch ein Bild von den Überschwemmungen in Rosenheim gemacht. Außerdem hat er die Lage in Südostbayern aus der Luft betrachtet.

Mehr zum Besuch des Ministerpräsidenten sehen Sie morgen Abend im TVA Journal.

JE

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.