Fr., 24.06.2016 , 10:42 Uhr

Hochsommer legt kleine Pause ein - Gewitter erwartet

Mit den hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad ist es am Wochenende in Bayern erstmal wieder vorbei. Allerdings verabschiedet sich das schöne Wetter nur teilweise – es soll im Freistaat am Samstag und Sonntag um die 25 Grad geben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in München mit.

Mit dem kleinen Temperaturabfall wurden in ganz Bayern ab Freitagabend örtlich schwere Gewitter und Starkregen erwartet. «Vereinzelt kann es durchaus Unwetter mit Regenfällen von bis zu 40 Litern pro Quadratmeter geben», sagte eine DWD-Sprecherin.

Ab Dienstag soll es wieder wärmer werden und mindestens bis Ende der Woche sommerlich bleiben. Eine Hitzewelle sei aber nicht zu erwarten.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 18.12.2025 Heute Abend im Programm 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf.